Musikgesellschaft Brass Band Lengnau

motiviert, frisch und in Vollbesetzung zum Erfolg

 

Die Brass Band Lengnau wurde 1835 gegründet. Wir schauen somit auf bald 200 Jahre Vereinsgeschichte zurück. Schon früh haben wir uns der Brass Band Bewegung angeschlossen und konnten mit unserer Musik auch in jüngerer Vergangenheit unsere Mitglieder und unser Publikum begeistern. Zu unseren jährlichen Highlights gehören die Unterhaltungskonzerte im Frühling, das Kirchenkonzert am 3. Adventssonntag sowie regelmässige Teilnahmen an Musiktagen und Wettbewerben.

 

Für diese Anlässe sind wir bestens gerüstet. Mit 35 Mitgliedern und einer gesunden Altersdurchmischung können wir unser abwechslungsreiches Hobby motiviert, frisch und in Vollbesetzung ausüben. Und das mit Erfolg! So konnten wir in den letzten Jahren Spitzenplätze an Wettbewerben wie dem espresso contest in Flaach oder dem SBBW in Luzern (Vizeschweizermeister in der 3. Stärkeklasse) erzielen aber auch interessante Konzertprojekte durchführen, wie "The Voice of Zurzibiet" oder kürzlich Konzerte mit Alphornvirtuosin Lisa Stoll.

 

www.mglengnau.ch

Konzertvortrag

Samstag, 13:56 Uhr

Wettstück: Bel Air

Komponist: Goff Richards

Dirigent: Markus Hauenstein



Paradewettbewerb

Samstag, 11:52 Uhr

Marsch: Menzberg

Komponist: Mario Bürki

Dirigent: Markus Hauenstein