Auch Österreich zu Gast bei MUSIG PUR!

Es freut uns ausserordentlich, dass wir den Musikverein Lacken aus Österreich in Oberrüti am Musiktag begrüssen dürfen.

Die MG Oberrüti durfte bei ihrer Reise nach Shanghai im Jahr 2016 erste Kontakte mit einigen Mitgliedern des MV Lacken knüpfen. Daraus ist eine Freundschaft entstanden, welche nun zum Mitwirken des Vereins bei MUSIG PUR! führt.

 

Der Musikverein gehört mit 74 Aktiven zu den grössten Kapellen im Blasmusikbezirk Urfahr-Umgebung. Obman ist derzeit Martin Hinterberger, Kapellmeister Gerald Mörzinger und Stabführer Markus Schmaranzer.

 

 

Aufgrund der Erfolge bei Konzertwertungsspielen und Marschwertungen wurden der Musikkapelle in ihrem jungen bestehen bereits 6 Ehrungen durch den Landeshauptmann zuteil. Im September 2019 bekam der Musikverein den Con Bravura Preis überreicht.