Die Teilnehmer stellen sich vor
21. April 2024
Wir haben die teilnehmenden Vereine gebeten, sich kurz vorzustellen. Herzlichen Dank für die zahlreichen Rückmeldungen. Die Blasmusikwelt ist bunt!
Spielplan Vereine
18. März 2024
Nach intensiver Arbeit ist der Spielplan nun erstellt. Wir freuen uns auf bewegende Konzertvorträge und einen spannenden Paradewettbewerb.
20. Dezember 2023
Am Freitag, 14. Juni 2024 eröffnen wir den Musiktag in Oberrüti mit einer grossen Party. Erlebe die charismatische Brassband Bürgermusik Luzern im Festzelt und die Stubete Gäng live in Oberrüti. 19:00 Uhr Türöffnung 20:00 Uhr Unterhaltungskonzert Brassband Bürgermusik Luzern 22:00 Uhr Party mit der Stubete Gäng Tickets sind ab sofort auf eventfrog.ch erhältlich.
10. Dezember 2023
Es freut uns sehr, dass sich bereits 46 Musikvereine definitiv für die Teilnahme am Musiktag in Oberrüti entschieden haben. Das OK und die MG Oberrüti werden in den nächsten Monaten alles daran setzen, den Teilnehmern und Festbesuchern ein grossartiges Erlebnis bieten zu können.
Melanie@musigpur.ch
29. Oktober 2023
Unsere Cornetistin, Melanie Beer, wird euch, liebe Musikvereine und Besucher, in der Zeit bis zum Musiktag regelmässig mit Informationen rund um musigpur! versorgen. Die Beiträge findet ihr auf unseren Social Media Kanälen auf Facebook und Instagram.
Ab sofort definitive Anmeldungen möglich
06. September 2023
Es freut uns sehr, dass sich bereits rund 40 Vereine provisorisch für den Musiktag in Oberrüti angemeldet haben. Ab sofort können sich nun alle Vereine definitiv für das Konzert- und Festerlebnis in Oberrüti anmelden. Wir bieten mit unserer neuen Doppelturnhalle einen topmodernen Konzertsaal an, welcher auch reichlich Platz für grössere Musikvereine bietet und sich akustisch sehr gut eignet. Bitte füllt für eure definitiven Anmeldungen dieses Formular aus und sendet es an...
Auch Österreich zu Gast bei MUSIG PUR!
22. Juli 2023
Es freut uns ausserordentlich, dass wir den Musikverein Lacken aus Österreich in Oberrüti am Musiktag begrüssen dürfen. Die MG Oberrüti durfte bei ihrer Reise nach Shanghai im Jahr 2016 erste Kontakte mit einigen Mitgliedern des MV Lacken knüpfen. Daraus ist eine Freundschaft entstanden, welche nun zum Mitwirken des Vereins bei MUSIG PUR! führt. Der Musikverein gehört mit 74 Aktiven zu den grössten Kapellen im Blasmusikbezirk Urfahr-Umgebung. Obman ist derzeit Martin Hinterberger,...
Stubete Gäng live bei MUSIG PUR!
27. Mai 2023
Die meistgebuchte Band der Schweiz kommt nach Oberrüti zum Musiktag! Es ist uns gelungen die Stubete Gäng für die Eröffnungsparty am Freitag Abend 14. Juni 2024 zu engagieren. Let's stubete!
Provisorische Anmeldung ab sofort möglich
24. April 2023
Es ist soweit. Vereine können sich ab sofort provisorisch für den Aarg. Kant. Musiktag 2024 in Oberrüti über das folgende Online Formular anmelden: Hier klicken für die provisorische Anmeldung
Musig Pur! 2024 - Aarg. Kantonaler Musiktag in Oberrüti
06. Mai 2022
Es wäre angerichtet gewesen. Nach einer dreijährigen Planungsphase befand sich die MG Oberrüti mit dem Aarg. Kantonalen Musiktag 2020 auf der Zielgeraden. Doch auch dieser Grossanlass fiel spektakulär den ersten Corona Einschränkungen zum Opfer. Es gibt aber positive Neuigkeiten, denn der Musiktag in Oberrüti soll am Wochenende vom 15./16. Juni 2024 doch noch stattfinden. Die Vereinsmitglieder der MGO sind hoch motiviert auch beim zweiten Anlauf ein Fest für Jung und Alt auf die Beine zu...